MINFF AWARD 2019

Was ist der MINFF?
Nachdem noch vor einigen Jahren die Aftershowparty des MINFF zu den größten Veranstaltungen auf unserem Campus gehörte, kennt diesen Begriff heute leider kaum noch jemand. Doch jetzt soll dieses Event im Gewand eines Galaabends wieder aus der Asche seiner selbst auferstehen.
Der Medieninformatik Flying Fish Award ist ein Multimediawettbewerb, der jedes Jahr von Studierenden der Studiengänge Medieninformatik und Medien- und Spielekonzeption organisiert und ausgetragen wird. Erstmalig kooperieren die Organisatoren dieses Jahr mit dem Creative Network und öffnen sie Teilnahme am MINFF auch für Studierende anderer Studiengänge.

Wann findet der MINFF statt?
Dieses Jahr steigt der MINFF Award am 13.12.2019 um 20 Uhr in Haus 9, Einlass ab 19Uhr. Der MINFF Jam beginnt bereits am Abend des 12.12.2019 um 17:30 Uhr mit der Begrüßung aller Teilnehmer, die 24h für den Award laufen ab 18Uhr.

Wer wird gesucht?
Jetzt kommst Du ins Spiel!
Denn ohne Teilnehmer kein Award. Und ohne Award kann die Jury auch keine Preise verleihen. Die Teilnahme lohnt sich, denn es gibt Preise im Wert von über 200€ zu gewinnen!
Wen das noch nicht lockt, der ist vielleicht am freien Eintritt für alle Teilnehmer interessiert. Mit dazu gehört der MINFF Award an sich, sowie die After Show Party im Anschluss der Verleihung.

Wie kann ich teilnehmen?
Es ist ein Multimediawettbewerb, also für jegliche Art der Teilnahme geeignet. Ob nun Film, Animation, Website, Spiel, Musik, Live Performance, …
Zu beachten ist dabei lediglich eine Zeitbegrenzung von maximal 5 Minuten pro Beitrag.

Angetreten werden kann in zwei Kategorien:
1) MINFF Classic
Ein themengerechter Beitrag wird bis Anfang Dezember (Einreichung bis 08.12. um 23:59 Uhr) produziert und eingereicht. Das Thema hierbei lautet „Social Net“ und die Gruppengröße beträgt maximal 6 Personen. Genug Zeit, um sich kreativ etwas auszutoben.
2) 24h Jam
Bis Anfang Dezember erfolgt die Anmeldung zum MINFF Jam in Gruppen von maximal 2 Personen, also alleine oder mit einem Partner. Aus allen angemeldeten Gruppen werden am Abend des 12.12.2019 Teams von bis zu 6 Personen gelost. Für die Bearbeitung eines vor Ort bekannt gegebenen Themas bleiben 24h Zeit für die Abgabe des Beitrages. Eine spaßige Herausforderung für alle Beteiligten und gleiche Bedingungen für alle Teams.

Was gibt es zu gewinnen?
In den jeweiligen Kategorien wählt unsere Jury verschiedene Gewinner aus. Insgesamt befinden sich über 200€ im Preis-Pool – eine Teilnahme lohnt sich also!
Wie soll ich gegen die Konkurrenz überhaupt ankommen?
Wie bereits gesagt, werden in den Kategorien Preise verliehen und es wird mehr als nur einen Gewinner geben. Außerdem werden die Teams des 24h Jams aus den Kleingruppen gelost, damit es für jeden fair bleibt. Und schließlich gibt es immer noch die Möglichkeit, sich mit erfahrenen MI- und MuSK-Studenten zusammen zu tun.
Was ist wenn zu viele Leute teilnehmen?
Die Organisatoren behalten sich vor, die Teilnehmeranzahl bei Bedarf zu begrenzen.
Bis wann muss ich mich anmelden/meinen Beitrag einreichen?
Einsendeschluss der Anmeldungen ist der 02.12.2019 um 23:59 Uhr per Eintragung in unser Anmeldeformular. Die Beiträge des MINFF Classic sind bis zum 08.12.2019 um 23:59 Uhr per Mail einzureichen.

Kann ich auch ohne Beitrag dabei sein?
Ja! Es wird einen Kartenverkauf für die Galaveranstaltung inklusive Aftershowparty geben, bei der jeder dabei sein kann (solange die Tickets reichen…).
Wurde deine Frage nicht beantwortet?
Dann schreibe uns einfach eine Mail, wir versuchen dir zu helfen.
Weitere Infos zur Galaveranstaltung und zum Kartenverkauf folgen demnächst…
Und ganz wichtig: Wir benötigen genügend Teilnehmer und Beiträge, damit der MINFF auch wirklich fliegt!

Link zur Anmeldung: anmeldung.cnharz.de
Mailadresse für Abgaben und Nachfragen: minff@cnharz.de
Facebook-Veranstaltung: facebook.com/events/773385576460266/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.